Stromausfall in Karlsruhe

Am Sonntagabend, 9. Dezember 2012, ca. 10.30 Uhr gab es in Karlsruhe einen Stromausfall.

Wie flächendeckend der Blackout war, ist noch nicht bekannt, die Karlsruher Stadtwerke sowie das Online-Blatt KA-News.de schweigen sich darüber noch aus.

In unserem zwei Kilometer vom Übersetzungsbüro entfernten Wohnhaus gab es drei kurze Ausfälle in Sekundenbruchteilen, während der Strom im Büro 24 Minuten lang ausgefallen ist, denn die elektrisch-mechanische Uhr, die wir vom Vormieter, der Volksbank, übernommen haben, ging genau 24 Minuten nach. Faxgerät, Heizungssteuerung (es war kalt am Montagmorgen!) und Notstromversorgung (USV) waren ebenfalls betroffen.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.